Und weiter geht es ...

Drucken

15. Mai 2015

Wir haben nun fast alle Unterlagen für den neuen Bauantrag zusammen. Jetzt fehlt nur noch der Lageplan vom Vermessungsbüro, welchen wir leider erst nächste Woche erhalten.

 

8. Mai 2015

Ein kurzer Zwischenstand. Wir müssen den alten Bauantrag zurückziehen und neue Pläne von einem amtlichen Vermessungsbüro erstellen lassen, welche natürlich wieder extra Geld kosten. Nur dann genehmigt das Landratsamt die Baugrenzen wie sie aktuell eingezeichnet sind, obwohl sie bereits jetzt schon richtig sind :-(

 

27. April 2015

Viele Telefonate später erhalten wir die Info, dass die Bebauungsgrenzen doch korrekt sind. Genaueres wird nun nochmals geprüft.

 

21. April 2015

Naja zu früh gefreut. Wir erhalten Post vom Bauamt, aber leider eine ernüchternde Nachricht. Angeblich sind nun plötzlich die Pläne falsch gezeichnet, die Bebauungsgrenzen stimmen nicht. Die Halle wird nicht genehmigt!

 

13. April 2015

Alle zuständigen Ämter haben dem Bau nun zugestimmt. Wir erhalten die mündliche Aussage, dass wir innerhalb der nächsten 2 Woche die Zusage schriftlich erhalten. Das ging ja nun doch schnell...

 

2.-12. April 2015

Wir rollen noch einmal den Spenden-Teppichboden in Friedrichsthal zur Ostersaar'gility aus und wieder ein. Es war wieder ein tolles Event!

 

27. März 2015

Heute erhalten wir die Nachricht, dass nun alle Unterlagen komplett vorliegen. Damit läuft ab heute die 3 Monatsfrist. Bis 26.6. sollen wir spätestens erfahren ob wir bauen dürfen.

 

12. März 2015

Die neuen Pläne sind da und werden heute beim Bauamt eingereicht. Die Fristen für Nachbarschaft und Veterinäramt laufen am 30.03. ab. Und dann hoffen wir auf eine schnelle Genehmigung.

Das Fundament muss aufgrund des Bodengutachtens neu geplant werden. Zusatzkosten, die nicht eingeplant waren und auch sicher nicht die letzten sein werden.

Der Hausanschluss wurde bestellt.

 

09. März 2015

Freitag und heute wurden das Bodengutachten durchgeführt. 6x7 m tiefe Bohrungen. Jetzt warten wir auf das Ergebnis und die neuen Pläne.

 

05. März 2015

Der Bauantrag kommt zurück. Ein barrierefreies WC muss eingeplant werden und ein Behinderten-Parkplatz. Also alles nochmal von vorne...

 

24. Februar 2015

Heute haben wir den Bauantrag eingereicht, nun heißt es abwarten und Tee trinken und schnell reagieren wenn noch etwas fehlt. Gleichzeitig kümmern wir uns weiter um Angebote, Hausanschlüsse und wir haben auf Anraten nun noch ein Bodengutachten beauftragt.

 

18. Februar 2015

Wir erhalten die fertigen Pläne zur Unterzeichnung und Weitergabe. Alles sieht gut aus und wir hoffen immer noch unseren Zeitplan zu schaffen.

 

13.-20. Februar 2015

Jetzt machen wir erstmal 10 Tage Indoor Saar'gility und freuen uns den Spenden-Teppichboden zum vorletzten Mal ausrollen zu müssen ;-)

 

06. Februar 2015

Heute werden die endgültigen Verträge mit der Bank unterzeichnet.

 

30. Januar 2015

Der Kaufpreis ist bezahlt und wir sind nun auch Eigentümer im Grundbuch für das Grundstück. Der Bauantrag könnte gestellt werden, aber die finalen Pläne sind noch nicht da.

 

22. Januar 2015

Wir erhalten die ersten Pläne der Architektin. Diese entsprechen schon fast unseren Vorstellungen. Nur noch ein paar Kleinigkeiten müssen korrigiert werden (zumindest denken wir das, aber was jetzt noch alle kommt damit haben wir leider wirklich nicht gerechnet)

 

18. Januar 2015

Heute haben wir einen Sponsoring-Vertrag mit der Uelzener Versicherung geschlossen, welche sehr interessiert an unserem Hallenprojekt ist.

 

12. Januar 2015

Wir rennen noch ein paar Arztterminen hinterher, die für die Lebensversicherung leider unumgänglich sind. Aber nun ist auch das geschafft.

 

23. Dezember 2014

Wir verbringen ein paar schöne Tage bei Cardog und bauen unsere neuen Hürden. Sie sind einfach wunderschön geworden lieber Andi!!!

 

22. Dezember 2014

Heute steht der Notartermin an. Die Verträge sind schnell unterschrieben und sobald der Kaufpreis bezahlt ist, sind wir stolzer Besitzer von 3200 m2 Gewerbefläche.