Was bisher geschah ...

10. Dezember 2014

Die Vorverträge bei der Bank wurden heute unterschrieben. Der Kredit ist genehmigt ;-) Nun gibt es kein Zurück mehr und daher haben wir uns entschlossen heute unsere Facebook-Seite online zu stellen.

 

03. Dezember 2014

...die GbR ist gegründet, die Versicherungen sind abgeschlossen, das Hallenangebot angenommen, der Notartermin steht.

 

26. November 2014

4 Wochen sind vergangen und wir sitzen wieder bei der Bank. Es fällt das entscheidende Wort "Ja". Ja, die Bank will zusammen mit uns dieses Projekt angehen. Doch nun geht der Papierkrieg erst richtig los ;-) Es sind noch einige Schritte zu tun, bevor alles unterschrieben werden kann.

 

22. Oktober 2014

Ja die Finanzierung, die ist noch das große Fragezeichen. Heute haben wir einen Termin bei unserem Kreditinstitut. Die Gespräche laufen gut, aber es sind noch viele viele Unterlagen vorzubereiten. Ein Termin beim Steuerberater muss her und weitere konkrete Angebote eingeholt werden um am Ende eine ziemlich gute Kalkulation zusammen zu haben.

 

19. Oktober 2014

Die Hallenplanung ist gereift, weiter geht es mit dem Tiefbauunternehmen. Auch hier muss natürlich erstmal ein Angebot her.

 

05. Oktober 2014

Wir treffen auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest nochmal zwei Hallenanbieter. Einer davon entspricht genau unseren Vorstellungen und schnell ist klar, dass wir hier ins Geschäft kommen. Ein erstes Angebot wird erstellt und in den kommenden Wochen weiter ausgearbeitet.

 

25. September 2014

Die Ausschusssitzung verläuft sehr positiv. Der Gemeinderat gibt grünes Licht für den Grundstückskauf. Es könnte bald unseres sein :-)

 

07. August 2014

Wir erhalten einen Termin zur Ausschusssitzung des Gemeinderates. Wir müssen unser Projekt dort in Kürze vorstellen und der Gemeinderat entscheidet anschließend über die Vergabe des Grundstücks.

 

23. Mai 2014

Ja, wie könnte die Halle aussehen? Erste Termine mit Hallenanbietern finden statt. Erste Angebote werden erstellt und wir können langsam erahnen, welchen Rahmen das ganze Projekt bekommen wird. :-O

 

17. April 2014

Wir führen die ersten Gespräche mit Bürgermeistern vieler verschiedener Gemeinden. Die meisten sind der Idee an sich aufgeschlossen, können aber entweder kein passendes Grundstück anbieten oder die Grundstücke liegen weit über unserem Budget. Doch dann scheint sich alles zum positiven zu wenden. In unserem Wunschort gibt es evtl. ein passendes Gewerbegrundstück.

 

07. April 2014

Die ersten Finanzierungsgespräche finden statt. Mehrere Möglichkeiten kommen in Betracht und werden durchgesprochen. Kalkulationen aufgestellt und wieder verworfen.

 

20. Februar 2014

Seit über einem halben Jahr sind wir nun auf der Suche nach einer passenden Immobilie im näheren Umkreis, aber leider sind wir nicht fündig geworden. Aus der Kauf-Idee wird die Bau-Idee und nun geht die Suche weiter, nämlich nach einem passenden Grundstück und somit entsteht dieser Blog.

Unsere Sponsoren

 

© Dogs World Arena. All Rights Reserved.
Free Joomla! templates by Engine Templates